Möchten Sie den Chor unterstützen?

Wo man singet, laß dich ruhig nieder,
ohne Furcht, was man im Lande glaubt!
Wo man singet, wird kein Mensch beraubt.
Bösewichter haben keine Lieder.

Johann Gottfried Seume, deutscher Schriftsteller, * 29.01.1763, † 13.06.1810

Gemeinsam Singen ist wieder "in", gut für Körper und Geist, verbindet Menschen und Kulturen und hat ein lebensfrohes, positives und friedliches Image. Regelmäßige Konzertbesuche sollen das Leben verlängern ...

Der Itzehoer Konzertchor erarbeitet sich in den Proben als Schwerpunkt chorsinfonische Werke aus verschiedenen Epochen und präsentiert das Ergebnis in öffentlichen Konzerten. Für solche Aufführungen müssen Noten gekauft, Proben- und Konzerträume gebucht, Musiker engagiert und Werbemaßnahmen durchgeführt werden. Mitgliederbeiträge und Eintrittserlöse reichen nicht aus, um die Kosten dafür zu decken.

Wenn Sie der Meinung sind, dass das musikalische Angebot des Itzehoer Konzertchors für Itzehoe und Umgebung dazu gehört und erhalten bleiben soll:

Unterstützen Sie den Chor als Förderer und Sponsor!

Sprechen Sie den Chorvorstand oder den Künstlerischen Leiter für weitere Informationen gerne an.